Trau dich! Keiner ist zu klein, um Helfer zu sein!
Unfallverhütung und erste Hilfe im Kindergarten St.Josef

 

Welche Gefahren gibt es? Wie kann ich Unfälle vermeiden? Wie kann ich erste Hilfe leisten? Dies und vieles mehr lernten die zukünftigen Schulkinder des Kindergartens St. Josef in Stadtschwarzach in der Woche vom 22.- 28.07.2015 von Leiterin Sabine Schuster, die selbst beim BRK tätig ist.


Im Rahmen dieses Kurses zeigten die Bereitschaftsleiter des BRK Michael Stapf und Kristina Klossek (Stellvertreterin) einen Krankenwagen mit Trage, den die Kinder besichtigen konnten, und erklärten den Rettungsrucksack.


Herr Stapf und Frau Klossek überreichten am Ende auch die Urkunden und kleine Präsente an die Jungen und Mädchen.

 

 

Foto von: Karin Müller

Michael Stapf u. Kristina Klossek mit den Kindern der Bärengruppe und Erzieherin Sabine Schuster

 

Krankenwagen mit Kindern der Bärengruppe

von links: Karin Müller, Sabine Schuster mit Eva Geschwandtner auf dem Arm, Michael Stapf, Kristina Klossek

 

Copyright © 2018 kindergarten Schwarzach  Rights Reserved.